Ihr Journalist im Heidekreis – Denn mein Herz schlägt fürs Lokale

Marcel Maack ist Journalist im Heidekreis. Er lebt in Bispingen bei Soltau.

Journalistische Beiträge aus der Lüneburger Heide für Print, Hörfunk, TV und Online

Als Journalist im Heidekreis beliefere ich lokale und regionale sowie bei überörtlichem Interesse auch überregionale Medien und Presseagenturen mit Berichten, Reportagen, Interviews, Porträts und mehr aus meiner Region, der Lüneburger Heide. Denn mein journalistisches Herz, es schlägt seit jeher stark fürs Lokale.

Die spannendsten Dinge passieren vor der Haustür oder gleich nebenan – und über sie berichte ich als Journalist besonders gern – unter anderem mit Artikeln, die ich für die im Heidekreis erscheinende Böhme-Zeitung schreibe.

Im Heidekreis mit Orten wie Bispingen, Soltau, Schneverdingen, Neuenkirchen, Wietzendorf, Walsrode, Bad Fallingbostel, Bomlitz, Osterheide, Rethem, Ahlden, Schwarmstedt und Munster ist immer etwas los: Schäfer sind in der Lüneburger Heide mit ihren Heidschnucken unterwegs, Touristen erkunden die Region per Kutsche, die Polizei reitet zu Pferde durchs Naturschutzgebiet, es gibt hierzulande große Freizeitparks und -einrichtungen – und wenn im Spätsommer die Heide in voller Blüte steht, dann erstrahlt unsere Lüneburger Heide in allerschönstem Lila. Als Journalist bin ich stets mittendrin und berichte über so manches spannende Ereignis.

Viel zu erleben gibt es aber auch in den angrenzenden Kreisen. Neben dem Heidekreis berichte ich als Journalist deshalb auch aus dem Landkreis Harburg mit seinen Städten Buchholz in der Nordheide und Winsen (Luhe) sowie den Großgemeinden Hanstedt, Jesteburg, Salzhausen, Seevetal, Stelle, Elbmarsch, Neu Wulmstorf, Tostedt, Hollenstedt und Rosengarten.

Ab und zu mache ich mich als Journalist auch auf den Weg nach Lüneburg, Uelzen, Celle, Rotenburg oder Verden.

Sie merken schon: Ich bin Journalist aus Leidenschaft!

Medien, die Interesse an einer Zusammenarbeit haben, melden sich gern unter Telefon (0175) 528 42 61 bei mir. Darüber hinaus stehe ich per Mail zur Verfügung, hierzu bitte einfach das Kontaktformular ausfüllen!